Wertvolles Fachwissen im Bereich der frühen Kindheit

Mit Freude habe ich von der Gründung der Firma lifework tk ag erfahren. Somit sind die beiden versierten und erfolgreichen Führungskapazitäten Theres Hofmann und Kathrin Toberer zurück auf dem Markt und geben durch ihre Beratungsdienstleistungen ihr langjähriges, breites und wertvolles Fachwissen im Bereich der frühen Kindheit weiter. Die beiden vereinen pädagogische Fachkompetenz, langjähriges Praxis-Know-how aus der Organisationsführung sowie vertiefte Kenntnis der ganzen Branche und deren Player. Wir durften bereits von der Unterstützung bei einer konzeptionellen Grundlagenarbeit profitieren und KiBiZ ist froh, dass wir auf den reichen Erfahrungsschatz sowie professionellen Support zählen konnten. Wir können lifework tk ag für alle Themen der der frühen Kindheit bestens weiterempfehlen.

Esther Krucker, Geschäftsführerin KiBiZ Kinderbetreuung Zug

Beratung und Coaching mit hoher Kompetenz und Wertschätzung

Damit alle Mitarbeitenden in ihrem Betrieb - Eltern, Paare und Singles - ihrer Vereinbarkeit von Beruf und Privat gerecht werden können, braucht es die Investition in familienexterne Betreuungsangebote, in Beratung und Coaching. Theres Hofmann und Kathrin Toberer von lifework unterstützen Firmen kompetent und effizient mit massgeschneiderten Angeboten. Sie gestalten die Beratung und das Coaching von Verantwortlichen in Betrieben mit hoher Kompetenz, langjähriger Erfahrung und Wertschätzung.

Helena Trachsel, Leiterin Fachstelle Gleichstellung Kanton Zürich

Offene, innovative und lösungsorientierte Zusammenarbeit

Die Geschäftsführerinnen der lifework tk ag, Theres Hofmann und Kathrin Toberer, kenne ich aus zahlreichen Kooperationen in Projekten zur frühen Sprachbildung in Kitas und Spielgruppen. Mich überzeugt das konsequente Engagement für eine praxisgerechte, wissenschaftlich fundierte und nachhaltige Qualitätsentwicklung der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung. Es ist in diesem gesellschaftlich unterbewerteten Feld enorm schwierig, Qualitätsanliegen und Wirtschaftlichkeit zu verbinden. Theres Hofmann und Kathrin Toberer ist das bereits mit ihrer früheren Firma überzeugend gelungen. Dank ihrer stetigen und sorgfältigen Aufbauarbeit verfügen sie heute über ausgezeichnete Feldkenntnisse, fundiertes Fachwissen, reiche Erfahrung mit Qualitäts- und Professionalisierungsfragen und ein weit verzweigtes Netzwerk – ideale Bedingungen für die Angebote ihrer neuen Firma lifework tk ag. Die Zusammenarbeit war geprägt von Offenheit, Innovationskraft, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit. Ich kann die neue Firma deshalb nur wärmstens empfehlen und wünsche Theres Hofmann und Kathrin Toberer viel Erfolg und Freude bei diesem Vorhaben.

Prof. Dr. Dieter Isler, Schwerpunkt Frühe Sprachbildung, Pädagogische Hochschule Thurgau